Einschränkung bei der Twittersuche

Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass ich bei der twittereigenen Suchmaschine nur noch einige Tage in die Vergangenheit suchen kann.

Wer in dieser Zeit nicht getwittert hat, ist nicht zu finden.

Jeder, der diese Suche zum Recherchieren benutzt, sollte überprüfen, ob diese Einschränkung besteht.

Und das macht man so…

https://www.twitter.com/search-advanced

@Namen unter „Personen-von diesen Accounts“ eintragen und ein Datum in der Vergangenheit wählen (heute ist der 23.07)

Ich wähle den 15.07.

Das sieht so aus…

jetzt den 14.07.

Das sieht ganz anders aus. Da wirkt die Einschränkung von Twitter.

Mittels VPN kann man sehen, dass doch Tweets da sind.

Man sieht, ich werde von Twitter unter Verwendung meiner IP Nummer eingeschränkt.

Das gleiche passiert, wenn ich in einem anonymen Browser-Fenster suche.

Dann bin ich zwar nicht eingeloggt, aber Twitter identifiziert mich durch meiner IP Nummer.

Warum das so ist, sagt mir Twitter nicht.

 

 

Update 28.07.2017

 

Diese, von mir beschriebene, Einschränkung gibt es so nicht mehr.

Twitter hat sie wieder entfernt.